Logo

SAVUE – Naturkosmetik aus aller Welt. Zum Küssen natürlich!

 

SAVUE – Kiss me, I am all organic

Mädels, ich habe etwas ganz Tolles entdeckt! Von wegen, Naturkosmetik ist langweilig und sieht fad aus. SAVUE fasziniert, besitzt ein hinreißendes Aussehen, ist angefüllt mit natürlichen Inhaltsstoffen, die der Haut gut tun und ist dabei eine echte Luxusbiene mit Essenzen aus teilweise 1000 Blütenblättern. Na, das musste ich mir doch genauer ansehen!

 

Hinreißend, oder? Als ich mein Probepäckchen zum Ausprobieren nach Hause bekomme bin ich ganz aus dem Häuschen vor Freude. So schön sehen die Produkte aus! Und weil ich so begeistert bin – Liebe auf den ersten Blick könnte man sagen – habe ich die 2 Beauty Visionärinnen gleich um ein Interview gebeten. E voilá! Schaut mit mir zusammen hinter die Kulissen und findet eure persönlichen Lieblingsprodukte unter dem Label SAVUE. Den beiden ist kein Weg zu weit, um uns mit 100 prozentig natürlichen Kosmetika aus aller Welt das Leben zu versüßen – damit wir uns noch schöner fühlen!

SAVUE – Das Interview mit Annika & Swantje van Uehm

Was ist euer persönliches Lieblings Produkt und was kann es?

Wenn wir uns entscheiden müssen, wären es zurzeit wahrscheinlich die Beauty Drops Mangosteen von Skin Owl. Die Drops spenden der Haut viel Feuchtigkeit, wirken entzündungshemmend und lassen sie jung und strahlend aussehen! Super für unsere müde Haut. Wir beide lieben Öle, obwohl immer noch viele Mädels, gerade in Deutschland, Abstand halten. Wir können nur sagen: Mädels traut euch. Gute Gesichtsöle haben nichts mit Pickelchen zu tun. Und für alle Duftfanatiker wie Swantje: Das Öl duftet nach vietnamesischem Mangostanöl und afrikanischem Baobab-Öl. Einfach wunderbar süßlich und frisch.

Naturkosmetik – alles Hokuspokus? Verschönt die pure Pflanzenkraft uns Frauen?

Mmh, „schöner“. (lacht) Für uns ist Naturkosmetik ein Ausdruck dessen, was wir für unsere Umwelt tun möchten und wie wir mit uns selbst umgehen. Sozusagen Luxus für Körper und Geist in Balance mit unserer Umwelt. Wir sind überzeugt, dass sich Schönheit in Liebe und Achtsamkeit mit unserer Seele, unserem Körper und der Natur spiegelt. Wir glauben an verantwortungsvollen Luxus, an Beautyprodukte, die sich gut anfühlen, natürlich wirken und für das Lebensgefühl stilbewusster Frauen stehen. Also ja, wir finden Naturkosmetik macht schöner. Von innen und außen. 😉

Apropo Slogan „Kiss me, i am all organic“ – habt ihr ein paar Sätze dazu?

Dürfen wir Gegenfragen stellen? (lacht) Würdest du gerne jemanden küssen, der pure Chemie auf den Lippen trägt? Wir nicht. Daher haben wir uns bewusst für den Weg und Slogan entschieden, nur noch Naturkosmetik auf unsere Haut zu lassen. Wir verzichten zudem aber auch im Shop auf potenziell gefährliche Stoffe oder jene die nur aus Spaß an knalligen Farben Tieren zu Leibe rücken. Ausgekochte Lausweibchen möchten wir einfach nicht auf den Lippen spazieren tragen. Es geht auch anders – und wir sind ganz wild auf’s Kennenlernen und Ausprobieren all der Schätze, die in der Natur schlummern. Wir investieren viel Zeit, die Beauty-Schätze auszuwählen. Hinter uns steht kein Konzern, kein Investor. Wir entscheiden alles selbst, kennen die Inhaltsstoffe und können daher gewährleisten, dass wir die Vorauswahl für alle Naturkosmetik-Liebhaber treffen. Letztendlich sind wir auch Kundinnen und möchten in unserem Shop all das umsetzen, was uns bisher gefehlt hat.

 

Weg vom Öko Chic – Design bitte!

Die Ästhetik und das Design war und ist ein sehr wichtiger Bestandteil bei allem was wir umsetzen. Die Bildsprache wurde bislang vielleicht selten in Verbindung mit Naturkosmetik gebracht, aber genau das wollten wir, um den Menschen die „Berührungsangst“ zu nehmen. Obwohl ich (Swantje) zuvor schon für Naturkosmetik-Unternehmen gearbeitet habe und für mich schon fast nichts anderes mehr existiert (lacht), muss man aus dieser Blase raus und Tatsache ist, dass viele Menschen das Image immer noch abschreckt.

 

SAVUE Naturkosmetik aus aller Welt im Interview mit Claudia Gabor

Habt ihr einen ganz persönlichen Beauty Tipp?

 Meine Mama sagt immer – Lachen ist der beste Beauty-Filter! Gleich danach kommt jedoch die Liebe zum eigenen Körper! Wer sich selbst liebt, wird seinem Körper, seiner Haut und sich selbst nur das Beste geben wollen. Das strahlt man automatisch aus. Seid zufrieden so wie ihr seid und liebt das Leben.

Als SAVUE Beauties – Was nehmt ihr mit auf eine einsame Insel?

Ganz wichtig ist natürlich ein Sonnenhut, den Mukti Tinted Moisturiser Sunscreen (wer weiß, vielleicht sind wir ja doch nicht so einsam auf der Insel 😉 ), einen Wasserfilter und Macadamia-Nusscreme. 😀

Und was ist euer SOS Urlaubs Produkt?

Das First Aid Kit #11 Bite & Sting von A.S Apothecary. Nach kleinen Bissen oder Stichen mindert dieses die Irritation der Haut und beruhigt. Wer weiß was auf so einer Insel so lauert…

 

 

Allerliebsten Dank für das tolle Interview! 

Good News: Der SAVUE Onlinestore besteht aus einem Best Off rein organischer Beauty-Produkte aus aller Welt, die 100% kompromisslos ausgewählt wurden.

www.savuebeauty.com

Leave A Comment

* Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Related Posts