Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/513304_20144/webseiten/blog/wp-includes/post-template.php on line 317
Logo

Küss mich, Muse – Die neue Kreativität

Kreativität – Was ist das eigentlich? Klingt so groß und bedeutend und auch nach etwas wunderbarer Magie, nicht wahr? Funktioniert sie auf Knopfdruck? Oder ist das ein individueller Prozess? Wer bestimmt eigentlich, wer, was, warum kreativ ist? Muss ich gleich Künstler sein, um mich als Freigeist betiteln zu dürfen? Ein Plädoyer für mehr Mut für die eigene Kreativität und die Stärke, an sich selbst zu glauben. Lass die Magie in dein Leben und Päng Boom – vielleicht passiert ja etwas Originelles, was dich selbst erstaunt. Denn für mich steht fest – Kreativität braucht häufig nur einen Schupps, um sichtbar zu sein. Auf den Auslöser muss man einfach selbst drücken.

Eine Story von Claudia Gabor, fotografiert von Franklin Aduda

Wo ist sie hin, meine Muse? Spotlight ON!

Manchmal ist es wie verhext. Nix will funktionieren. Endlich ist sie da, die ersehnte freie Zeit neben dem Job. Die ersehnten Stunden und Tage ohne Mails, Stress und Anforderungen. Hallo, Kreativphase! Aber dann will einfach nichts aus einem heraussprudeln. Watte im Kopf, Gedanken leer, die einem bis dato den Schlaf geraubt haben, auf dem Sprung endlich zu einer Idee zu wachsen. Sind die nun einfach weg?!! Nein, das ist der Prozess. Mut machen! Abstand gewinnen. Dann nehme ich mir Skizzenblock und Stift und suche mir ein Plätzchen am Hafen. Durchpusten und Kraft tanken. Und manchmal braucht es nur ein wenig mehr Zeit, bis sich alles fügt. Aus meinem Repertoire an Fashion, Styling, Merchandising, meinem Job als Copywriter und dem Spaß an der Selbstverwirklichung durch Fotoshootings bin ich gewachsen, stelle mich immer wieder neuen Herausforderungen und denke gar nicht daran, still zu stehen. Kreativität ist ein Push-Mechanismus, dem ich mich nur zu gern bediene. Ich lasse mich leiten, treiben und zu neuen Projekten inspirieren. Hamburg ist wunderschön und steckt voller schöner Locations, Möglichkleiten und inspirierenden Menschen. Denn auch darum geht es – gemeinsam kreativ zu werden, bringt einen persönlich weiter und umso mehr Vergnügen. 😀

Claudia on the Run – ich möchte mit diesem Beitrag allen Mut machen, an sich selbst zu glauben. Für Selbstverwirklichung ist der Zeitpunkt immer richtig, auch wenn es Kraft kostet. Und ob Freelance oder im festen Job, Möglichkeiten der Veränderungen gibt es gerade jetzt in der herausfordernden Zeit. Kreative Menschen zweifeln immer an sich selbst. Andauernd. Auch Frauen geraten in die Sinnkrise. Bin ich zu alt dafür? Kann ich das anziehen, sagen und tun, etwas bewegen? Aber unbedingt! Spotlight on für ein glückliches Selbst! Und die Freiheit, das zu tun, wohin einen die Magie zieht….

Leave A Comment

* Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Related Posts