Logo

Bereit für deinen Superbody?

Tschüß Faulenzerei, hallo Superbody.

Okay, meine Headline ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten. ABER mein neues Vorhaben für den Sommer kommt dem schon sehr nahe. Ich nenne es „Das Barbie Projekt“ – nur so als Motivationsanreiz. Mal sehen, wie weit ich komme.

Vom lahmen Entlein zur beweglichen Gazelle

Seid ihr eine echte Sportskanone? Ich war das eigentlich nie so richtig. In der Schule habe ich Mannschaftssport und Jugendspiele gehasst, fast geheult vor Angst, wenn ich auf ein Trampolin hüpfen sollte, um Hochsprung zu meistern, dazu ein paar Bocksprünge und peinliche Auftritte beim Versuch, den Ball für das Volleyballspiel irgendwie ins Spiel zu bringen. Ich habe meist kläglich versagt.

Die Lust auf Sport ist sehr viel später gekommen. Natürlich habe ich wie alle Mädels Phasen durchlebt, mit der Figur nicht hundertprozentig  zufrieden zu sein. Fitnessstudios haben mich aber nie so recht an sich binden können. Joggen beginne ich sehr gern im Frühjahr oder im Herbst bei leichtem Nieselregen. Das finde ich erfrischend und ich kann herrlich abschalten. Aber ich war immer auf der Suche nach dem coolen, richtigen Sport für mich, der  mich nicht nur fit und schlank hält sondern der mich auf allen Ebenen ausgleicht. Ich brauche Power und davon ne Menge. Einen Motivationsantrieb, der mich noch weiter treibt, wenn ich denke, ich kann nicht mehr. So habe ich mich nach einem kleinen Boxstudio umgesehen, welches auch Frauen trainiert.

Fernab von „Hau drauf“.  Technik und Kondition üben am Sandsack

Noch nie habe ich mich so sehr ausgepowert wie bei diesem Sport. Ich gehe seit mehr als 3 Jahren 2-3 Mal die Woche trainieren, im Wechsel Boxen und Kickboxen. Letzteres bringt mir noch mehr Spaß, da man mit den  Beinen die coolen Kicks ausübt. Das ist schwieriger als man denkt, aber ich trainiere hart und gebe mein Bestes. Zum Trost bei wiederholten Patzern tröste ich mich damit, dass ich ja nicht in den Ring steigen will. Wenn ihr euch dafür interessiert, keine Angst vor zu vielen Männern, die vor Testosteron nur so trotzen, es gibt auch ganz viel normale Girls in den Stunden. Kein Wunder, es ist der Insport seitdem Model  Karlie Kloss & Co ihre Fitnesstricks vermarkten.

 

Halt dich fit mit KIckboxtraining

 

Ich geb nicht auf, trainiere zusätzlich noch 1-2 Mal die Woche mit meiner NIKE Trainings App. Die ist auch super cool! Funktioniert ähnlich wie Freeletics, ist aber absolut kostenfrei. Für 3 Monate habe ich ein Privattraining genossen. das ist natürlich das absolut Coolste. Jemand, der sich zu 100 Prozent auf dich einstellt, das Training auf dich ausrichtet. Mega! Leider hat das natürlich seinen Preis und ist daher für mich nur ein kleiner Ausflug ins Paradies gewesen. Aber das werd ich in Zukunft wieder in meinen Plan mit einbauen. Kann ich wirklich jedem empfehlen! Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle gilt meinem Privattrainer Filipe. #madebyfilipe

Tipp! Equipment ist wichtig: Boxhandschuhe, Springseil mit leichten Gewichten sowie Bandagen von Asia Sports Hamburg (in jedem Sportgeschäft zu kaufen). Probiert vor allem die Boxhandschuhe vorher an und auch aus. Outfits: Shirt in Grau  von Saint Tropez aus der superleichten  Active Wear  Linie Athleisure. T-Shirt & Shorts in Schwarz von H&M.

Einen Medizinball und leichte Hanteln habe ich seit längerer Zeit auch als festes Equipment zu Hause für mein Training. Das sind unverzichtbare Must Haves für einen Superbody.

15 Minuten Seilhüpfen – Lust auf atemberaubendes Herzrasen?

Mädels, ich sag euch, das Aufwärmen fällt mir immer am schwersten. Jedes Mal schaue ich zu den anderen, und denke, nee, ich gebe nicht auf. Ich schaffe das auch! Nach den ersten Trainingseinheiten bei Thaiholics in Hamburg für Boxen & Kickboxen, in einer doch zunehmenden aber sehr coolen Männerdomäne, finde ich schnell meinen Platz. Die Männer können noch weitere 20 Strecksprünge und Liegestütz anschließen? Okay, das kann ich auch! Ich finde den besten Antrieb tatsächlich in der Gruppe. Boxen bietet heute schon fast jedes Fitnessstudio an aber wenn ihr euch wirklich dafür interessiert, empfehle ich euch die kleinen privatgeführten Studios, wo ehemalige Boxer, Kick-, und Thaiboxer unterrichten.

Muss ich für einen Superbody auf alles verzichten? NEIN!

Okay, natürlich sind wir alle unterschiedlich gebaut Mädels. Jede von uns findet ihren eigenen Rhythmus und lernt mit der Zeit, den eigenen Körper immer besser kennen. Ich bin von Natur aus schlank und ich liebe gutes Essen. Um schlank und vor allem straff zu bleiben, habe ich immer nach der richtigen Sportart für mich gesucht, um der Gazelle nah zu bleiben. Natürlich mampfe ich nicht alles in mich hinein. Im Verzicht bin ich nicht besonders gut, Diäten machen mich rasend und ich muss den ganzen Tag nur an XL Sandwiches mit leckerstem Schinken denken. Das geht nach hinten los und viele kennen das sicher als den typischen Jo Jo Effekt. Na danke auch. Meine Devise: am Wochenende esse ich alles, worauf ich Lust habe, innerhalb der Woche versuche ich besonders auf Kohlenhydrate am Abend zu verzichten. Besonders mit dem Frühlingsanfang  habe ich Lust, neue frische Rezepte auszuprobieren und mich mit leckeren leichten Mahlzeiten fit zu halten. Quark mit Obst und Nüssen halten lange vor und sind für mich das ideale Mittagessen, wenn ich abends zum Sport gehe. Abends ist ein Stück Fisch schnell in den Ofen geschoben, zum Beispiel auf leckerem Blattspinat. Das hat praktisch Null Kalorien. Meine Freundin schwört auf Smoothies – vielleicht endlich ein Grund, sich einen Mixer anzuschaffen!

Kommt gut in den Frühling ihr Lieben.

Leave A Comment

* Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Related Posts